Donnerstag, 8. Mai 2014

Dunkin Donuts endlich in Hamburg

Liebe Freunde von der amerikanischen Donutkette ,Dunkin Donuts, ...

Ich darf Ihnen mit Freude und großer Vorfreude verkünden, dass es nun auch sehr bald in Hamburg die ersten Donuts zu kaufen gibt.

Genauergesagt am Bahnhof Dammtor, also ziemlich zentral gelegen. Wie lange mussten wir Donutfreunde auf diesen Moment warten? Konnten wir die Donuts doch sonst nur in entfernten Städten wie z.B. Berlin oder Köln erreichen. Wann genau es losgeht kann ich noch nicht sagen, jedoch hängt schon ein großes Werbebanner im Erdgeschoss des Bahnhofes Dammtor. Ich freue mich schon mir ab und zu nach der Arbeit einen Nougat oder Boston Creme abzuholen. :)
Was ist eure Lieblingsdonut?

Hamburg im Glück mit , Hans im Glück,


Gluecklicherweise konnte ich vor kurzem auf der Internetpräsenz ,welt.de,  lesen, dass die Burgerkette , Hans im Glück,  nun auch in Hamburg ein Restaurant eröffnen wird.
Genauer gesagt am Schlump.

Hamburgern ist der Name , Hans im Glück,  wohl hoechstens durch das gleichnamige Märchen bekannt. Nachdem ich sowohl in Koeln als auch in Essen in einer dieser Restaurants speisen durfte, kann ich es nur jedem empfehlen.




Durch die Inneneinrichtung des Raumes glaubt man sich in einem Wald. Es werden hauptsächlich leckere Bürger (welche man vorher in einer an ein Märchenbuch erinnernden Speisekarte ausgewählt hat) serviert. Diese werden unter anderen durch Heumilchkäse oder Preiselbären zu einem Burger der Extraklasse und zu einem oft außergewöhnlichen Geschmackserlebnis.

Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen selbstgemachten Soßen, die zwei verschiedenen Burgerbrot-Sorten und die sehr leckeren Schorlen.
Ein besonders guter Deal für ist das Menü,  welches in Nordrhein Westfahlen 4€ Zuschlag zum Burgerpreis kostet. Dafür erhält der Kunde wahlweise Salat oder Pommes, ein Getränk nach Wahl sowie eine Kaffeespezialität nach dem Essen.

Gegründet wurde , Hans im Glück, übrigens von Thomas Hirschberger, welcher auch für die Sauslitos Restaurants verantwortlich ist.



Die Fotos stammen von koeln.de und impressthepress.blogspot.com